Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DB Abfrage Performance automatisiert

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.2008, 21:59

DB Abfrage Performance automatisiert

Beitragvon passy » 18.08.2011, 09:32

Hallo und guten morgen,

meinem Chef kam in den Kopf, dass er gerne automatisiert Daten bestimmter VMs haben möchte. Beispiel war, dass er gestern abend die CPU Auslastung einer VM für die letzten 48h brauchte.

Meine Frage zielt also nun darauf:

Kann ich den Chart der VM automatisiert auf einen Share abspeichern?

Danke für euere Ideen!

Member
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.2008, 21:59

Beitragvon passy » 18.08.2011, 09:59

Ich nutze gerade zum Testen die "EXPORT"-Funktion im VCenter - hat hier jemand ne Idee, einen Export automatisiert erstellen zu lassen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 18.08.2011, 10:08

Hi!
Schau mal, obs einen Scheduled Task im vCenter dafür gibt.

ansonsten PowerCLI, Orchestrator und Co....(jede Menge gute Links dazu findest Du in dieser Diskussion: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=23887 )
Luc hat jede Menge Beispiele für die PowerCLI: http://www.lucd.info/2009/12/30/powercl ... the-basics

Wenns etwas ausführlicher sein darf, schau Dich mal auf dem 3rd-party markt um:
- VMware Chargeback
- vkernel (www.vkernel.com)
- Veeam Reporter

die letzten beiden haben auch kostenlose Tests bzw. abgespeckte Versionen for free...
Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast