Hi zusammen
wir sind ein kleines IT Unternehmen und haben ein Blade mit 5 ESX 3.5 Servern und einem vCenter Server 2.
Insgesamt 10x VI3 Enterprise Lizenzen (5 x 2 CPUs) und das vCenter.
Bei allen sind mittlerweile die Support und Wartungsverträge abgelaufen, was wir eigentlich auch nicht als so schlimm erachtet haben, da wir die Updates sowieso nicht mehr installieren möchten, da wir in absehbarer Zeit alles neu kaufen bzw. umstrukturieren werden.
Jetzt hat uns ein Verkäufer bei einer anderen Angelegenheit mitgeteilt, dass es anscheinend nicht erlaubt wäre VMWare produktiv im Einsatz zu haben ohne entsprechend laufende Support und Wartungs Lizenz. Für den Testbetrieb schon, produktiv nicht.
Ist das tatsächlich so? Uns ist natürlich bewusst, dass es nicht ideal ist diese Lizenz nicht zu haben, aber dass wir das faktisch nicht DÜRFEN ist uns neu, schliesslich haben wir die Lizenzen ja einmalig bezahlt und daher auch das zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht, oder? Will er uns einfach etwas verkaufen oder ist das tatsächlich so?
Falls jemand sich hier besser auskennt wäre ich um eine Info sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Ben
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Support und Wartung nötig bei Produktivbetrieb?
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste