Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update vCenter 4.0 nach 4.1 auf neuer Maschine

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2007, 20:29

Update vCenter 4.0 nach 4.1 auf neuer Maschine

Beitragvon wilgin » 02.08.2011, 15:04

Hallo an alle,
ich führe gerade ein vCenter Update von 4.0 auf 4.1 von der bisherigen 32-Bit Maschien auf eine 64-Bit Maschine aus.
Ich folge der Anleitung "svSphere Upgrade Guide EN-000310-02".
Ich habe schon die Datenbanken (VIDB und VIUDB) am Zielsystem erstellt und ein Restore der bisherigen DBs umgesetzt. Weites habe ich ein Backup des 4.0 mit dem Data Migration Tool erledigt und am neuen bereitgestellt.

Wenn ich nun install.bat ausführe, bekomme ich folgende Frage:

Code: Alles auswählen

[INFO] Checking VMware vCenter Update Manager migration data...
[INFO] VMware vCenter Update Manager migration configuration data is present.
[INFO] VMware vCenter Update Manager port migration data is present.
[INFO] Patch store data is present.
[WARNING] VMware vCenter Update Manager database migration data is missing. No data will be migrated.
[INFO] Migration data was successfully verified.

Enter path to VMware vCenter Update Manager 4.1 install media:

Dies steht im Whitepaper nicht beschrieben.

Wenn ich den Pfad zum Verzeichnis "updateManager" aus dem ISO VMware-VIMSetup-all-4.1.0-345042 angebe, erhalte ich die Meldung das der Update Manager nicht vorhanden ist. Danach kann ich mit N den Pfad übergehen.

Code: Alles auswählen

Enter path to VMware vCenter Update Manager 4.1 install media: C:\Software\VMware-VIMSetup-all-4.1.0-345042\updateManager
[ERROR] Path does not contain VMware vCenter Update Manager 4.1 installer

Retry? [Y] Yes [N] No N
[WARNING] Skipping VMware vCenter Update Manager 4.1 restore, path does not contain VMware vCenter Update Manager 4.1 installer
[WARNING]   VMware Update Manager backup data or system does not meet prerequisite

[INFO] Checking vCenter Orchestrator prerequisites...
[INFO]   vCenter Orchestrator migration data successfully verified


Weiß jemand warum? Bzw. mache ich hier beim Vorgang etwas falsch?
Danke für alle Antworten im voraus!

Member
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2007, 20:29

Beitragvon wilgin » 03.08.2011, 09:08

Hallo an alle,
hab´s mal ohne den Update Manager Pfad durchlaufen lassen.
Hat trotzdem super funktioniert.
Danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast