Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neue vcenter App bei vsphere5

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Neue vcenter App bei vsphere5

Beitragvon tomber » 12.07.2011, 22:09

Bei vcenter unter vsphere5 gibts ne entscheidende Neuerung..sie gibt es (nur?) als vApp die auf Linux basiert..und nun festhalten.. MS SQL wird NICHT mehr unterstützt.. nur noch Oracle.

Krass :(

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 12.07.2011, 22:12

Nene, es gibt sie nach wie vor auch als Windowsaufsatz. Die vApp-Variante hat auch ein paar Features weniger.
Für Leute die einige der Sachen nicht brauchen (Vcenter Heartbeat z.B.) und eine Windows Lizenz sparen wollen eine gute Sache.
Oder für Leute die gar kein Windows nutzen und deswegen kein AD haben, was man ja als Voraussetzung brauchte. Oder wird AD immer noch benötigt?

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Beitragvon tomber » 12.07.2011, 22:15

Puh.. na gut, dann hab ich das falsch verstanden. Die Windows Variante wird hoffentlich weiter den MS SQL unterstützen...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast