Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Vcenter testen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2010, 18:58

Vmware Vcenter testen

Beitragvon stonson25 » 06.07.2011, 15:20

Hallo Leute,
wir haben bei uns mehrere ESXi-Hosts.
Ich würde gerne mal VCenter Server testen und ein paar Hosts hinzufügen.

Die Installation ist geschafft ich hätte da aber noch eine Frage:

Was passiert wenn die Demo ausläuft? Kann ich dann meine Hosts, die ich hinzugefügt habe nicht mehr verwalten oder funktioniert es so wie vorher, das ich mich mit dem Client auf die Hosts verbinde?

Danke im Voraus!

LG

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.07.2011, 15:25

dann geht es weiter wie vorher - per ViClient direkt auf die ESXi hosts verbinden

King of the Hill
Beiträge: 12265
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.07.2011, 15:26

Du kannst die Hosts immer auch noch direkt verwalten. Allerdings kommt eine Warnung das der Host Mitglied eines vCenters ist wenn man mit dem VIC direkt drauf geht.

Vor Ablauf der Demo also unbedingt die Hosts aus dem vCenter wieder entfernen so das auch der vpxa deaktiviert wird auf den Hosts.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2010, 18:58

Beitragvon stonson25 » 06.07.2011, 15:31

Herzlichen Dank euch allen!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste