Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

UM und Converter lassen sich nach umzug nicht installieren

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 85
Registriert: 12.06.2010, 11:32

UM und Converter lassen sich nach umzug nicht installieren

Beitragvon zipster » 21.06.2011, 13:56

Hallo zusammen,

ich wollte unseren vCenter Server auf einem neuen Server umziehen.
Hierführ habe ich die Datenbanken VIM_UMDB und VIM_VCDB gebackupt, auf dem neuen Server aufgespielt und ODBC für VIM_VCDB und ODBC 32Bit für VIM_UMDB angelegt.

vCenter ließ sich ohne Probleme installieren.
vCenter Guided Consolidation ließ sich ohne Probleme installieren.
ABER
vCenter Update Manager bringt folgende Meldung
Fehler 25085: Setup konnte die VMware vCenter Update Manager erweiterung nicht bei VMware vCenter Server 192.168.1.xxx registrieren.

vCenter Converter bringt folgende Meldung
Fehler 29454: Das Registrieren bzw. Aufheben der Registrierung der vCenter Server Erweiterung konnte nicht durchgeführt werden.


Ich habe schon folgenden VMware KB gelesen und befolgt hat aber nichts verändert.
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1024795

Vorher hatte ich Windows Server 2008 nun ist es Windows Server 2008 R2 (virtuelle Maschine)
Firewall ist aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Zipster

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2011, 11:02

Genau das gleiche Problem

Beitragvon Dancerino » 29.06.2011, 11:04

Liebe Mitstreiter ..

Ich habe genau oben beschriebenes problem .. wenn irgendein Lösungsansatz dafür bekannt wird würde ich mir freuen ;-)

LG Dance

Member
Beiträge: 85
Registriert: 12.06.2010, 11:32

Beitragvon zipster » 29.06.2011, 13:29

Hi,

leider habe ich für dieses Problem keine Lösung gefunden.
Aber ich konnte mein vCenter mit Hilfe dieses Threads umziehen.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=23631

Also bei mir hat es super funktioniert. Wenn du hilfe brauchst meld dich...

Gruß Zipster


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste