Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmotion hängt bei 10%

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

vmotion hängt bei 10%

Beitragvon adeba » 08.06.2011, 10:18

hallo,
ich habe zur zeit in einem ha cluster probleme mit vmotion. der vorgang bleibt bei 10% hängen und es kommt dann eine meldung mit timeout. google sagt das es wahrscheinlich netzwerkprobleme sind.

alle esx (3.5) sind untereinander per vmkping erreichbar. wo kann das problem noch liegen, wenn nicht an den netzwerksettings? können es auch lizenzprobleme sein?

das cluster wurde um 2 server erweitert. danach wurden die vms im cluster auch auf die neuen esx verteilt. das heisst ja das vmotion nach der erweiterung noch funktioniert hat. jetzt plötzlich nicht mehr.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 08.06.2011, 10:46

Nicht nur Ping, sonder auch die Namensauflösung zwischen den ESXen muss in alle Richtungen funktionieren.
Kontrolliere die Netzwerkeinstellungen an den neuen Systemen. Evtl hast du beim DNS Server ein Zahlendreher o.ä.
So etwas hat schon so manchen verzweifeln lassen. ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast