Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter läst bei 100% CPU Nutzung einer VM kein Alarm aus

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2010, 07:42

VCenter läst bei 100% CPU Nutzung einer VM kein Alarm aus

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 31.05.2011, 07:43

Hallo,

ich habe VSphere 4.1 im Einsatz.

Gerade fällt mir auf das ich 3 VMs habe die auf 100% laufen und VCenter läst keinen Alarm aus. Kennt das jemand?

Gruss

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 31.05.2011, 09:00

Hi,
ist der Alarm denn aktiviert??

Gruß Peter

Member
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2010, 07:42

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 31.05.2011, 10:08

Hi,

die Default Alarme sind doch für den gesamten Cluster aktiviert oder? Habe letzte Woche zwei Server dazu bekommen und hier bekam ich für eine VM auch den Alarm nicht angezeigt.

Gruss

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 31.05.2011, 20:29

Hi,
normalerweise ist das so allerdings kann man dass aber auch anderst konfigurieren. Daher bitte einfach mal nachschauen.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2010, 07:42

Beitragvon peter.knies@wachter.de » 01.06.2011, 12:56

Hallo,

so jetzt hat mal der VMware Support darüber geschaut und keinen Fehler finden können. Man konnte den Fehler auch nicht nochmal reproduzieren. Es wurde bei den Tests immer korrekt Alarm ausgelöst. Der VMWare Support sagt laut Performance Statistik hätte Alarm ausgelöst werden müssen aber ein Grund für das ausbleiben war nicht zu sehen.

Dann warte ich mal ab ob es nochmal passiert.

Gruss


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast