Seite 1 von 1

Zertifikatstausch für NetApp Plugin Virtual Storage Console

Verfasst: 25.05.2011, 11:08
von PeterDA
Hi,
mal keine Frage, sondern ein Tipp. Da es mich total genervt hat, dass wenn ich im vCenter auf den NetAppp Plugin gegangen bin ich erstmal einen Zertifikatsfehler wegklicken musste, bin ich mal auf Suche gegangen und habe das hier gefunden:

http://get-admin.com/blog/how-to/netapp-change-virtual-storage-console-vsc-ssl-certificates/

Hat super funktioniert nachdem ich die richtige Zertifikatsanforderung durchgeführt habe. Tipp: bei der CSR Erstellung nicht den DNS Namen angeben sondern die IP des vCenters. #grummel#

Gruß Peter

P:S. das Plugin ist echt super und frei. So kann man ohne Probleme seine ESX auf die NetApp optimieren und super easy neue DS erstellen.

Verfasst: 05.08.2011, 13:48
von PeterDA
Hi,
zur Info es gibt wohl schon seit längerem die Version 2.1. Auch hier muss der Certifikatscontainer wieder getauscht werden. Wer aber die alte nvpf.keystore noch hat kann die einfach überschreiben. Dann den NetApp Dienst auf dem vCenter neu Starten und das Plugin nochmal registrieren.

Gruß Peter