Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Center Windows Server 2008 auf Windows Server 2003

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011, 10:47

VMware Center Windows Server 2008 auf Windows Server 2003

Beitragvon Chyler » 10.05.2011, 10:58

Hallo,
momentan läuft das vCenter auf einem Windows Server 2008. Nun möchte ich dieses vCenter, mit allen VM´s und der vorhandenen Konfiguration auf einen Windows Server 2003 umziehen lassen. Leider weiß ich nicht recht, und auch Google konnte nicht behilflich sein, wie ich das anstelle.
Kann mir jemand von euch weiter helfen?


Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.05.2011, 11:06

Also wenn du uns gesagt haettest du moechtest von 2003 nach 2008 migrieren dann haette ich das verstanden. Der andere Weg ist eher unueblich da seit vCenter 4.1 ein 64bit OS Vorraussetzung ist. Hast du ein vCenter 2.5 oder gedenkt ihr nie upgraden zuwollen?

Ansonsten liegt es wie immer einzig und alleine an der DB wo saemtliche Daten und konfigurationen drin steht.

Mein Versuch waere also ein naktes vCenter auf dein W2k3 zu installieren und um 2. Schritt die alte DB einhaengen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.05.2011, 11:51

Hi,
mich würde mal interessieren warum ihr ein Downgrade auf 2003 machen wollt. Die meisten denken eher an ein update nach 2008 R2 nach.

Ansonsten würde ich das Dowgrade wie ein Update durchführen. Wie Joerg das schon beschrieben hat. Bei der SQL Datenbank solltest du allerdings aupassen, wenn du hier auch ein Produkt Downgrad machst dolltest du bevor du die Datenbank umhängst die Versionsnummer auf den passenden Wert setzen. Und dann auf jedne fall einen Intigritätscheck durchführen.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast