Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VUM läuft nicht. Ports nicht offen.

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

VUM läuft nicht. Ports nicht offen.

Beitragvon chrish » 05.05.2011, 13:41

Servus zusammen,

bei unserem VUM habe ich das Problem das die Hosts nicht auf neue Updates gescannt werden können.
Ein netstat bringt zu Tage das auf den VUM Ports (9084....) nicht gelauscht wird.
Dienste laufen alle und in der Konfig sind auch die richtigen ports eingetragen.
Hat jemand eine Idee was da noch schiefligen könnte?

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.05.2011, 14:51

Schau mal in den Security Settings nach ob da das Profil fuer Updates aktiv ist bzw. deaktive/aktiviere es mehrmals.

Sofern ESX am Start koenntest du mal kurzeitig das "Block Incomming All" deaktiveren um zusehen obs wirklich nur ein Port Problem ist. Aktivitaet sollte dann in /var/log/vmware/esxupdate Logfile zusehen sein.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Beitragvon chrish » 05.05.2011, 15:00

Danke Dir,

wir haben ESXi im Einsatz.
Soory aber welche Security Settings meinst Du?
Ich steh da grad am Schlauch was du mir damit sagen willst.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast