Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zum Verschieben der Maschienen auf einen anderen Store

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Frage zum Verschieben der Maschienen auf einen anderen Store

Beitragvon mscheller » 04.05.2011, 08:37

Habe mal einen kleine FRage, ich habe 2x ESX 4.1 in meinem vCenter eingebunden ohne ein Cluster, am anfang liefen die Maschinen auf dem lokalen Datastore, gestern habe ich dann eine Storage eingebunden, und die OPtion Migartion -> Host und Datenspeicher ändern ausgewählt. Die Maschine habe ich davor ausgeschalten!
So nach dem die Maschine verschoben wurde und auf dem anderen Host regestriert wurde, musste ich feststellen das dieser Host nicht mehr seine Feste IP hatte, und unter LAN jetztz LAN #2 stand! Ist das immer so bei verschieben der Maschinen?

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.05.2011, 12:23

Nein ist es nicht. Hast du noch VMware Tools aktualisiert oder an der VM Konfig was geaendert?

Wenn Windows eine neue/andere Netzkarte sieht legt diese unter einem neuen Namen an und stellt die IP Settings auf DHCP.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 04.05.2011, 22:02

Hi,
diese Rwaktion kenne ich eigendlich nur bei Windows Kisten auf dem ESX wenn man die Hardware Version der VM ändert. Hast du vieleicht ein Update auf Hardwareversion 7 gemacht??

Gruß Peter

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.05.2011, 22:25

und unter LAN jetztz LAN #2


du hast jetzt ein phantom-nic - das du auch entfernen solltest


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste