Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VUM Rollback

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

VUM Rollback

Beitragvon Chakuza » 18.04.2011, 09:58

Ich finde keine informationen das der VUM Rollbacken kann. Also won einem ESX 4.1 U1 z. B auf 4.1 zurück oder so.. ist das nicgt möglich?

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VUM Rollback

Beitragvon irix » 18.04.2011, 10:59

Chakuza hat geschrieben:Ich finde keine informationen das der VUM Rollbacken kann. Also won einem ESX 4.1 U1 z. B auf 4.1 zurück oder so.. ist das nicgt möglich?


Hab ich nur in Erinnerung fuer Major Releaseupgrades. Das U1 fuer Hosts ist doch eh nur eine Patchsammlung aehnlich eines Windows Servicepacks. Soviel "neues" steckt da nicht drin sofern du regelmaessig die Patches eingespielt hast.

Anders ist es beim U1 fuer vCenter weil hier ja keine regelmässigen Patches erscheinen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 18.04.2011, 11:02

Das heisst i kann das Major Releaseupgrades 4.1 zurück auf 4.0 spielen?

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 18.04.2011, 11:19

Chakuza hat geschrieben:Das heisst i kann das Major Releaseupgrades 4.1 zurück auf 4.0 spielen?


Ich meine das es dann explizit einen Rollback Option um markieren gab nach dem man das ZIP importtierte und eine Upgrade Baseline gemacht hatte.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 18.04.2011, 13:23

Genau. Nur macht er diesen Rollback ja nur wenn etwas bei der Standardisierung nicht klappt. Ich farge mich aber ob es auch eine Möglichkeit gibt aus dem Betrieb heraus eine Rollbau auf eine $ltere Version zu starten.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 28.04.2011, 09:37

Niemand eine Idee? :D

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.04.2011, 10:03

Also Stand Heute ist das es das so Out of the Box nicht gibt. Stand morgen koennte aber sein..... da tut sich ja einiges was das Deployment angeht. Wenn du also Profile und Images der verschiedenen Versionen hast kannst du das dann auf die Schnelle wieder ausrollen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 29.04.2011, 07:39

Okey.. aber ich kann die Images natürlich nicht mit dem Update Manager ausrollen ?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast