Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter verliert Verbindung zu ESXi und NAS

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2011, 10:35

vCenter verliert Verbindung zu ESXi und NAS

Beitragvon Piv0 » 12.04.2011, 11:32

Guten Morgen zusammen...

Ich habe mir eine kleine Testumgebung aufgebaut und hab da noch so einige Fehler ;)
Bei mir stehen insgesammt 5 Server.
2x HP DL 380G6 (diese bilden das G6 Cluster)
3x HP DL 350G5 (diese bilden das G5 Cluster)

Dazu noch ein 3TB NAS von Synology.

Da diese auch als "Ersatzgeräte" fungieren, ist ESXi nur auf USB Stick installiert.

Nun habe ich folgende Probleme:
1. Es können keine VMs vom NAS gestartet, kopiert oder sonst was werden.
2. NAS kann nicht neu ins Vcenter eingebunden werden.
3. NAS ist von meinem Notebook erreichbar
4. ESXi Server gehen in Standbymodus und sind nacher nicht mehr erreichbar. Können auch nicht neu verbunden werden.

Das sind mal die gröbsten Fehler, vielleicht hat ja einer eine Idee und kann mir ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank und schöne Grüsse

PS: Falls jemand Printscreens oder genauere Fehlerbeschreibe braucht kann ich diese gerne liefern ;)

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 12.04.2011, 12:53

Moin, moin,

hier fehlen noch ein paar Angaben von Deiner Umgebung:
    welche ESXi Version wird eingesetzt?
    welches Protokoll möchtest Du für die NAS Anbindung nutzen (NFS / iSCSI)?
    schalten sich alle Server in den StandBy Modus, was für eine Firmware Revision haben diesselbigen?
    ....


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast