Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Server umziehen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 39
Registriert: 09.03.2008, 20:30

vCenter Server umziehen

Beitragvon Phantomias » 17.03.2011, 14:25

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unseren derzeitigen vCenter Server 4 vom W2k3 x86 durch einen neuen vCenter Server 4.1 auf 2008 R2 ersetzen.
Nun habe ich schon viel darüber gelesen und bin mir nicht ganz schlüssig, ob mein Plan so richtig ist.
Der neue vCenter Server soll alles neu bekommen (inkl. DB)
Nun habe ich den vCenter Server 4.1 auf R2 installiert. Dabei habe ich in der Installation den Punkt "Einer VMWare vCenter Server Gruppe mithilfe des verknüpften Modus beitreten, um Informationen zu teilen" gewählt.
Idealerweise taucht der neue vCenter Server mit im vSphere Client auf.

Meine Frage(n):
Kann ich dort jetzt die ganzen Einstellungen, wie Netzwerk, Cluster, etc., neu konfigurieren?
Was passiert, wenn der alte Server abgeschaltet und die alte DB runter gefahren wird?

Hätte ich sonst den Punkt "Instanz für eigenständiges VMware Server Produkt erstellen" wählen sollen?

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste