Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VUM Automatisch aus dem Wartungsmodus

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

VUM Automatisch aus dem Wartungsmodus

Beitragvon Chakuza » 17.03.2011, 09:12

Wenn man einen ESX Server mit VUM Updatet versetzt ihn ja VUM in den Wartungsmodus. Nach dem Update geht er wieder von selbst aus dem Wartungsmodus. Starte ich aber das VUM Update auf einem ESX Host der sich schon im Wartungsmodus befindet, so belibt er im Wartungsmodus.

Das praktische am VUM ist ja das man angeben kann das er alle Wechselmedien trennen soll. Damit er in den Wartungsmodus gehen kann. Da ich aber möchte das er nach dem Update nicht automatisch aus dem Wartungsmodus kommt such ich nun 2 möglichkeiten.

1.) Eine VUM einstellung das der ESX Host nicht von selber wieder aus dem Wartungsmodus kommt.

2.) Ich einen Behelf ein bauen kann, dass wen ich einen ESX Host manuell in den Wartungsmodus bringe, er alle Wechselmedien trennt.

Gibt es so was?

Mfg

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast