Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fragen zum Update auf vCenter 4.1 U1 Mit Hearbeat 6.3 U1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Fragen zum Update auf vCenter 4.1 U1 Mit Hearbeat 6.3 U1

Beitragvon chrish » 07.03.2011, 13:24

Servus zusammen,

mir steht in kürze der Update des vCenter auf 4.1 U1 und des Heartbeat auf 6.3 U1 bevor.
Dies ist das erste mal das ich sowas machen darf.
Mein geplantes vorgehen wäre hier folgendes.

    DRS auf „manual“ setzen.
    Power Off Snapshot der Maschinen erstellen
    Upgrade Heartbeat wie in KB 1014435 beschrieben
    Backup vcenter DB
    Backup vcenter SSL Zertifikate
    vCenterUpgrade

Und hier fangen meine Fragen an.:

Wie ist die Best Practice zum Update des vCenters?

Bisher ist unser vCenter ja im LAN Mode der passive Node nicht erreichbar. Mit der neuen Architektur ändert sich das ja. Was ist hier zwingend zu berücksichtigen?

Danke schon mal.

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Beitragvon chrish » 17.03.2011, 16:50

Sodala,

habe das ganze heute erfolgreich in der Testumgebung umgesetzt. Morgen werde ich mal versuchen es zusammenzuschreiben.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast