Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Desktopvirtualisierung / Masterimage

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2010, 15:52

Desktopvirtualisierung / Masterimage

Beitragvon burbecker » 24.02.2011, 11:15

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Testumgebung mit einem ESXi server aufgebaut auf welchem 2 Windows Server 2003 virtualisiert wurdem auf welchen neinmal vmware vcenter und composer und auf dem anderen vmware connection server installiert ist.

die desktopvirtualiseierung klappt schon ganz gut.

also ich habe jetzt zb. einen pool von 5 vm´s die sich auf ein masterimage beziehen.

Nun meine Frage wie macht man das dass ich zb von xp auf win 7 migrire?
kann ich einfach das masterimage austauschen und win 7 nutzen?
und das die daten noch genau so da sind , oder wie macht man das?


gruß,
felix

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste