Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ODBC authentication (Windows oder SQL)

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

ODBC authentication (Windows oder SQL)

Beitragvon Chakuza » 18.02.2011, 16:27

Hallo nur eine ganz kleine Frage

Soll ich besser wenn ich vCenter oder den Update Manager über ODBC mit dem SQL Server verbinde, die Windows authentication oder die SQL Server authentication wählen..?

Was ist für dieses Vorhaben besser?

mfg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3130
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 18.02.2011, 21:21

Hi,
ich richte da normalerweise eine SQL Authentification ein, auch wenn VMware das andere beschreibt, wenn ich micht richtig entsinne.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 18.02.2011, 21:54

Das haengt doch davon ab was man beim anlegen der DB gewaehlt bzw. hinterlegt hat. Wir nehmen einen SQL User und ich meine das diese auch in dem SQL Create Script so drin ist, was in einem der Unterverzeichnisse liegt.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast