Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vsphere Update Manager

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011, 14:14

Vsphere Update Manager

Beitragvon Tom-Wendt » 17.02.2011, 17:09

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Update Manager. Beim Import des Upgrade Release tritt folgender Fehler auf.
Die Prüfsummen der importierten Upgrade Datei konnten nicht verifiziert werden. Dies ist möglicherweise auf beschädigte Metadaten oder Programmdateien in der Datei zurückzuführen. Sie können versuchen, einen neue Kopie der Upgrade Datei hoch zu laden.
Die Datei ist update-from-esxi4_1-to-4.1-Update01.zip

Vsphere läuft auf Windows 2008 Server 64bit.

Gruß
T. Wendt

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 18.02.2011, 09:57

Kann es sein das deine Datenbank korrupt ist? hast dus schon mit einer neuen Datenbank versucht?

Ich weis leider nicht wie der Fehler auf Englisch lautet. SOnst könnte man in der KB nach einer Lösung suchen, wenn VMware dieses problem bekannt ist.

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... crosite.do (Kennst du sicher schon) :grin:

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2011, 14:44

Beitragvon Chakuza » 18.02.2011, 11:05

habe jetzt gerade den selben Fehler bekommen, als ich die Datei pre-upgrade-from-esx4.0-to-4.1-update01-348481.zip raufladen wollte. Liegt villeicht an der Version.. keien Ahnung.. jede andere Version geht bei mir sonst.

ps. Sorry für DP

Profi
Beiträge: 850
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 21.02.2011, 16:07

Pre-upgrade package for ESX 4.0 to ESX 4.1 Update 1
Deploy this package before you upgrade from ESX 4.0 to ESX 4.1 Update 1 using esxupdate or vihostupdate.

WARNING: This file is needed ONLY if you are planning to upgrade using the command lines. If you're planning to use vCenter Update Manager for your upgrade, do NOT import this file into vCenter Update Manager. Refer to KB 1024805 for more details.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2011, 14:14

Beitragvon Tom-Wendt » 21.02.2011, 20:31

Danke Martin,

werde ich morgen ausprobieren.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste