Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

unzureichende kapazität auf allen physischen CPUs

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

unzureichende kapazität auf allen physischen CPUs

Beitragvon zacker » 17.02.2011, 11:11

hi,
hab grade das Problem wenn ich eine VM starten will.

unzureichende kapazität auf allen physischen CPUs

wenn ich mir aber die Hosts so anschaue kann ich das nicht nachvollziehen ...
hat jemand ne AHnung was das sein könnte oder wo ich nachschauen muss ?

http://img146.imageshack.us/i/vm1m.jpg/

http://img690.imageshack.us/i/vm2e.jpg/

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.02.2011, 11:15

Hi,
nurmal so als Frage:
Wie stellst du dir das den vor, dass wir dir antworten können, wenn du uns nicht mal sagst wie die VM aussieht die du starten willst?
Kleiner Tipp: Eine VMX könnte da meh helfen als eine Screenshoot!

An Hand deiner Screenshoots würde ich sagen ist ein Layer-8 Problem!

Gruß Peter

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 17.02.2011, 11:22

hab gerade die neue xangati heruntergeladen die jetzt auch 4 nics hat ....

hab sie in meine cluster importiert und wollte sie starten, da kam dann diese Meldung.
Hab dann schon was anderes herunter gefahren aber Meldung kommt immer noch.

da die Aussage nicht zur Anzeige des Clusters passt hab das erstmal nicht auf die VM selber bezogen.

werd erstmal auf den anderen cluster mirgrieren und es da versuchen ...

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.02.2011, 11:23

Macht den Eindruck als ob CPU Reservierungen gemacht worden sind fuer diese VM bzw. die Grenzen von Resourcepools uebersteigen.


Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 17.02.2011, 11:43

auf meinem anderen cluster kann ich die VM starten....

iCH verstehe nur noch nicht warum die angezeigte cpu im cluster relativ niedrig ist aber ich eben diese Fehlermeldung bekommen hab.
mit Reservierung arbeite ich eigentlich nicht ...

na dann muss ich wohl mal die VMs durchsehen und schauen ob es irgendwo reservierungen gibt ...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste