Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM displayName mit VMware Tools auslesen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2009, 21:54
Wohnort: Österreich

VM displayName mit VMware Tools auslesen

Beitragvon Thom@s » 16.02.2011, 20:07

Hallo!

Ich habe heute verzweifelt versucht innerhalb einer Windows-VM den displayName (also den Namen der VM so wie er im vCenter angezeigt wird) auszulesen.

Mein erster Ansatz war Folgender:

Code: Alles auswählen

vmtoolsd.exe --cmd "info-get guestinfo.displayname"


Leider ohne Erfolg, ich scheine keinen Zugriff auf die Attribute im VMX-File zu haben.
Andere Ideen sind mir nicht eingefallen....

Würde mich über alternative Ansätze oder Lösungsvorschläge freuen :grin:


Danke,
Thomas

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 21.02.2011, 09:42

Hi!
Welche Version nutzt Du genau?
kommst Du mit vmware-toolbox-cmd weiter?
http://www.vmware.com/pdf/vmware-tools-cli.pdf
Ist denn der Parameter guestinfo.displyname in der .vmx überhaupt gesetzt?
Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste