Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE ESXi Gast startet nicht / No space left on device

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011, 10:53

VMWARE ESXi Gast startet nicht / No space left on device

Beitragvon mhasfeld » 01.02.2011, 11:09

Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Testumgebung mit dem ESXi 4.1.0.
Ein Gast will nicht mehr starten nachdem ich die "Bereitgestellte Größe" der virtuellen Festplatte im vSphere Client erhöht habe.
Ich habe allerdings auch keine Möglichkeit die Änderung wieder rückgängig zu machen, bzw. den Plattenplatz wieder zu verkleinern.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Gruß
Marco Hasfeld

King of the Hill
Beiträge: 13253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.02.2011, 16:31

No left space on device

...das sagt doch schon alles. Kein Platz mehr im Datastore.
Poste mal bitte mehr Details zum Datastore und die komplette Dateiliste mit Größenangaben. Dabei kannst du dir die Ausgabe des DS-Browser im Vi-/vSphere-Client sparen, wenn die Angaben dort mit der Realität über SSH und WinSCP übereinstimmen, ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast