Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Infrastructure Client startet nicht

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2008, 13:30

VMware Infrastructure Client startet nicht

Beitragvon hwei » 31.01.2011, 16:48

hallo,

habe den VMware Infrastructure Client 2.5.0 von unserem esx server her http: geladen und dann unter windows 7 installiert, was auch alles super geklappt hat, nur leider startet der client nicht. er bleibt bei "loading main form" stehen und wird irgendwann von windows 7 abgeschalten. ich habe schon ein windows 7 und auf diesem läuft der client ohne probleme, der wurde auch genauso installiert ist halt aber schon über 1 jahr auf diesem
system installiert.

wo suche ich nun den fehler?
hat jemand eine idee?

mfg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 31.01.2011, 16:54

Firewall?

Für die Kommunikation zwischen Client und vCenter ist Port 902 & 903 wichtig.

NACHTRAG:
Desweiteren ist der vCenter Client 2.5 nicht mit Windows7 supportet : vSphere Compatibility Matrixes page19
Das geht erst bei 4.0u1 los ;)

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2008, 13:30

Beitragvon hwei » 01.02.2011, 08:25

hallo,

die firewall auf dem windows 7 ist deaktiviert. support heist aber doch noch lange nicht, das es nicht geht. ich nutze doch schon 1 windows 7 mit diesem client und das ohne probleme.
meine esx server versionen sind 3.5.0 - 226117. kann man mit diesen versionen vshere client nutzen? wo bekomme ich den client dann her? bei vmware gibt es nur eine 30 tage testversion.

ich habe eine version von VMware vSphere Client (VMware-viclient-all-4.1.0-258902) gefunden und installiert, allerdings bleibt er auch hier wieder bei "connecting" stehen.

mfg

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.02.2011, 16:26

die firewall auf dem windows 7 ist deaktiviert.

Welche andere Sec-SW hast du noch drauf, irgendwas der Firmen Kasper, Norton/Symnaetc oder Zonealarm :?:

support heist aber doch noch lange nicht, das es nicht geht.
Jein. Das Problem mit W7 ist bekannt und die Lösung wurde auch genannt.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast