Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter und IBM DB2

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

vCenter und IBM DB2

Beitragvon PatrickW » 30.12.2010, 09:59

Moin,

hat zufällig von euch schon mal jemand ein vCenter 4.1 gegen eine IBM DB2 Express-C Datenbank arbeiten lassen?

Ich habe hier schon eine funktionsfähig Datenbank, finde aber keine 64-Bit ODBC Treiber.

32-Bit Treiber finde, brauche für das vCenter aber ja 64-Bit.
Hat zufällig jemand von euch 64-Bit Treiber? Meine Suche zu dem Thema war bisher leider erfolglos.

MfG

PatrickW

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.12.2010, 10:41

Fuer eine "richtige" DB2 scheint es doch was zugeben. Nun die Frage ob Teile davon auf fuer die DB2 Express verwendet werden koennen. Hatte leider noch nicht mit DB2 zutun aber nach 2 Minuten Suchen findet man ftp://public.dhe.ibm.com/ps/products/db2/fixes2/english-us/db2_v91/clidriver/fp7/v9fp7_winx64_db2driver_for_odbc_cli.zip von https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?rs=71&uid=swg21255414 aus.

Die Downloads der Express version konnte man leider nur mit Password/ID erreichen und da war mit der Aufwand zugross.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 30.12.2010, 12:28

Hallo,

ein Treiberpaket habe ich schon gefunden, allerdings schaffe ich es nicht diesen Treiber zuinstallieren. Ich habe meinen ersten Post etwas flasch formuliert, sorry.

Meine Problematik liegt nicht darin einen Treiber zufinden, habe sogar einen für die Version gefunden, sondern diesen zu installieren.

MfG

Patrick

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.12.2010, 12:41

Dann wuerde ich in einem DB2 Forum fragen weil mit VMware hat es ja erstmal nichts zutun ;)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 30.12.2010, 12:48

Ich hatte gehofft, das sowas schon mal wer gebaut hat, aber da werde ich dann wohl im db2 Forum nochmal posten müssen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste