Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SDK für XenDesktop installieren

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

SDK für XenDesktop installieren

Beitragvon TobiasZ » 29.11.2010, 19:28

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Express Edition von XenDesktop Testweise auf unserer VMWARE Umgebung zu installieren.
Leider scheitere ich bereits beim anbinden bzw. dem erstellen der Desktop Groups.

Beim verwenden der ESX Umgebung muss auf dem vCenter die SDK von VMWARE bereitgestellt werden.
In der Readme habe keine (für mich verständliche) Anleitung gefunden. das SDK Verzeichnis habe ich Testweise nach ...\VMWare\Infrastruktur\tomcat\work\Catalina\localhost kopiert.

Naja, irgendwie war mir klar das das nicht funzt....

So, hat wer eine kleine Anleitung oder einen Link wie ich das mache?

Würd mich freuen und vielen Dank im vorraus

Tobias

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 30.11.2010, 07:55

ich habe auf dem Vcenter noch nie etwas installieren müssen, damit XenDesktop eine Verbindung aufbauen kann. Das SDK ist mittlerweile - wenn ich mich nicht irre - standard Bestandteil bei der Installation von vSphere.

Was ich bisher nicht hin bekommen habe ist die Verbindung zwischen DDC und VCenter über https. Das rummachen mit den Zertifikaten war mir zu viel Fummelei. Musste deshalb http fürs SDK aktivieren, dazu muss die Proxy.xml editiert werden.

Hier ein Link zu dem was ich meine.
http://www.dailyhypervisor.com/2010/02/ ... phere-sdk/

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

Beitragvon TobiasZ » 30.11.2010, 09:00

gleich mal testen, vielen Dank für den Tip....


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste