Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

verbindungsprobleme nach update von vcenter 4.0 auf 4.1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 09:40

verbindungsprobleme nach update von vcenter 4.0 auf 4.1

Beitragvon callidae » 18.11.2010, 09:50

Hallo,
ich habe seit einigen Tage massive Probleme mit dem neuinstallieren vcenter 4.1
die esxi-hosts 4.0 und 4.1 verlieren immer wieder die verbindung zum vcenter-server.
die vm's auf dem hosts laufen weiter, es bricht nur die verbindung zum vcenter-server ab,
die server melden
' Fehler auf hostxyz in DC00_MUCDOM ermittelt: Agent can’t send heartbeats.msg size:66, sendto() returned. Host is down. '

ich habe auf dem vcenterserver mal die firewall deaktiviert, jedoch ohne ergebnis.

ich brauch dringend eine lösung.
habt ihr eine idee, wie ich hier vorgehen kann?
vg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2010, 09:40

Beitragvon callidae » 18.11.2010, 11:40

ich habe auch schon versucht, wie in folgender anleitung vorzugehen.

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1019548

jedoch bin ich mir bei punkt 10 und 11 nicht klar.
muss ich da als wert 'Agent can't send heartbeats.msg size.' reinschreiben?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast