Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Data Recovery Problem

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 121
Registriert: 24.06.2010, 21:25

Data Recovery Problem

Beitragvon diamond1001 » 28.10.2010, 23:32

Hallo ich habe ein kleines Problem.. Ich habe Data Recovery mal ausprobiert.. habe eine Sicherungsaufgabe erstellt. Festplatten größe 2 TB für die Sicherungen.

Nur spuckt mir im vcenter folgendes Problem aus:

28.10.2010 23:00:05: Normales Backup verwendet Sicherungsaufgabe 1
28.10.2010 23:01:28: Failed to create snapshot for exchange-vm, Fehler -3948 ( vcb-api-Ausnahme)
28.10.2010 23:01:29: Aufgabe unvollständig
28.10.2010 23:01:29: Gesamtdauer: 00:00:05

Kann mir jemand weiter helfen? Data Recovery hat um 20 Uhr begonnen bis jetzt 21 Fehler??

Bitte um Hilfe..

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Data Recovery Problem

Beitragvon irix » 29.10.2010, 09:36

diamond1001 hat geschrieben:...
Kann mir jemand weiter helfen? Data Recovery hat um 20 Uhr begonnen bis jetzt 21 Fehler??

Bitte um Hilfe..


Dann wuerde ich die bitten dein Problem beim VMware Support abzukippen weil nur so merken sie das ihr Produkt noch Verbesserungspotential hat.

Kannst du von der VM einen Snapshot inkl. Quiescing manuell erstellen lassen? Wenn ja was fuer ein Windows OS und vSphere bzw. besser VMware Tools kommt zum Einsatz.

VSS wird ja unter Umstaenden sowohl fuer das OS als auch einige Anwendungen supportet. Allerdings muss das schon selber im OS auch funktionieren.

Kommen Custon Quiescing Scripts zum Einsatz muss auch hier Gewaehrleistet sein das diese keine Ausgabe und nur die definierten Returnwerte liefern.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste