Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Clonen dauert exrem lange

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2010, 16:21

Clonen dauert exrem lange

Beitragvon ICSAutomation » 27.10.2010, 08:49

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit clonen? Ich habe zwei ESX 4.0 SErver mit gemeinsamem Storage und VCenter 4.0.
Wenn ich nun eine VM Clonen will, entweder von einem internal Storage eines Servers auf den gemeinsamen Storage, oder auch auf dem gemeinsamen Storage intern, dauert das ca. 3 Stunden!!! Und das für eine VM mit nur 15 GB.
Ich habe den Storage über ISCSI 1 GB Netz angebunden, das sollte doch schnell gehen...
Ist das normal? Was kann man dagegen machen??
Danke für eure Hinweise!!

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 27.10.2010, 15:56

Hi,

Ist das normal?

Nein!

Was kann man dagegen machen??

Uns erstmal mehr Informationen über deine Umgebung geben! Glaskugeln hat hier nämlih keiner.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast