Hallo,
Unsere vcenter server 4 läuft auf w2k8 32 bit. vcenter DB läuft auf einem anderen w2k8 32bit server. Ich möchte den vcenter server auf einen w2k8 R2 (64bit) umziehen damit ich z.b. Host Updates ab 4.1 machen kann. Die Datenbank kan weiterhin auf dem alten bleiben (macht es Sinn??)
Alle Server (jetzige und auch zukünftige) laufen aufm ESX cluster als VM´s.
Wie sollte ich es am einfachsten bewerkstelligen?
DAnke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vCenter Server umziehen DB bleibt
-
- Member
Hallo,
ich würde wie folgt vorgehen:
Das bestehende vCenter abschalten, vorher die SSL Zertifikate sichern.
Neuinstallation des vCenter auf w2k8 R2 64 Bit (vorher Zertifikate auf dem Server im richtigen Verzeichnis ablegen).
Bei der Neuinstallation des vCenter einfach eine ODBC Datenbankverbindung einrichten, die auf die bestehende Datenbank verweist.
So kann die bestehende Datenbank weiter genutzt werden und die Aufwand hält sich in Grenzen.
Wenn es eine neuere Version des vCenter ist, Datenbank Backup nicht vergessen.
ich würde wie folgt vorgehen:
Das bestehende vCenter abschalten, vorher die SSL Zertifikate sichern.
Neuinstallation des vCenter auf w2k8 R2 64 Bit (vorher Zertifikate auf dem Server im richtigen Verzeichnis ablegen).
Bei der Neuinstallation des vCenter einfach eine ODBC Datenbankverbindung einrichten, die auf die bestehende Datenbank verweist.
So kann die bestehende Datenbank weiter genutzt werden und die Aufwand hält sich in Grenzen.
Wenn es eine neuere Version des vCenter ist, Datenbank Backup nicht vergessen.
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“