Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Weiss jemand Rat?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 121
Registriert: 24.06.2010, 21:25

Weiss jemand Rat?

Beitragvon diamond1001 » 17.10.2010, 19:46

Tut mir leid, ich glaube das passt hier nicht rein..

Ich habe eine allgemeine frage.. ich habe heute im laufendes tages einiges ausprobiert und hatte einige Fehler gemacht, desßhalb musste ich denn vcenter paar mal löschen.. quasi habe ich die ganze vm (Microsoft Server 2008 R2 Standard) paar mal neu installiert und aktiviert..

jetzt eben gerade wollte ich denn Lizenzschlüssel nochmal neu eingeben und er konnte dies nicht mehr machen. Der Lizenzschlüssel sei ungültig?

Weiss jemand weiter? Ist das eine sperre? Oder durch das paar mal neu Schlüssel Regestrieren hat Microsoft meinen Schlüssel gesperrt?

Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter..

gruss

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.10.2010, 19:54

Hi,
wie bei allen Aktivierungssch... kann man das immer nur ein paar mal online. Danach muss man zum Telefon greifen und mit den netten Damen und Herren sprechen.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 121
Registriert: 24.06.2010, 21:25

Beitragvon diamond1001 » 17.10.2010, 19:57

okay, ist das nun gesperrt? Also kann ich quasi jetzt nicht mehr Online Aktivieren? Muss jetzt für immer dort anrufen?

Hat denn jemand eine Nummer für mich? Ich finde nirgends die passende Nummer..

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Beitragvon XP-Fan » 17.10.2010, 20:26

Hi,

du wirst wohl nun immer telefonisch aktivieren müssen, aber no Problem.

0800 284 8 283

Dort kommst du in ein Menu, ist simpel und anonym. :)

King of the Hill
Beiträge: 12492
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.10.2010, 20:33

Die Nummer wird doch in dem Dialog da genannt bzw. sieht man wenn man nicht die Aktiverung per Internet auswaehlt.

Es ist ganz normal das man es nur einige wenige mal aktivieren kann. Auch per Telefon wirds jetzt aber nicht mehr direkt gehen und du must es mit einem Operator klaeren.

Wenn es Hart auf Hart kommt wird MS eine Aktivierung verweigern. Das ganze war schon mal Thema in der c`t in der "Vorsicht Kunde" Rubrik.

Tipp am Rande:
- W2k8 geht doch 30 Tage im Trial Modus
- Wenn man Installationen testet dann macht man nach der OS Aktivierung halt mal einen Snapshot der VM.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste