Seite 1 von 1

Citrix + VI Client Probleme

Verfasst: 08.10.2010, 22:14
von sd-six
Hallo,

ich habe den VI Client über Citrix XenApp 6 freigegeben. Soweit funktioniert auch alles super, allerdings bekomme ich wenn ich auf den "Performance/Leistungs Tab" klicke eine leere Seite bei "Überblick/Overview". Klicke ich auf erweitert sieht man die Diagramme.

Lokal auf dem TerminalServer, auf dem der VI Client installiert ist, funktioniert alles bestens und die Diagramme auf dem "Überblick/Overview" sind alle da.

Öffne ich den VI Client über den Citrix Reciever auf dem Iphone sieht man die Diagramme auch ohne Probleme.

Hat das Problem sonst noch wer oder gibts dafür ne einfache Lösung? Danke im Voraus.

Gruß sd-six

Verfasst: 09.10.2010, 09:55
von mangold
welches OnlinePlugin verwendest du denn? Wechsel auf aktuelle Versionen kann helfen. Öffnest du den Client als Seamless App oder in einem PubDesktop? Früher haben wir das auch ohne Probleme gemacht, den aktuellen VSphere Client habe ich derzeit nicht mehr auf dem XenApp.

Verfasst: 11.10.2010, 07:15
von sd-six
Hi,

ich nutze 12.0.3.6 und die App läuft als Seamless App.

Gruß sd-six

Verfasst: 11.10.2010, 08:15
von mangold
passiert das auch, wenn du dich mit dem PupDesktop per ICA verbindest? Auch per RDP testen! Evtl. mal HDX Beschleunigung auf dem XenApp und dem Client komplett deaktivieren, nicht dass das dazwischen funkt.