Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Citrix + VI Client Probleme

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2010, 09:24

Citrix + VI Client Probleme

Beitragvon sd-six » 08.10.2010, 22:14

Hallo,

ich habe den VI Client über Citrix XenApp 6 freigegeben. Soweit funktioniert auch alles super, allerdings bekomme ich wenn ich auf den "Performance/Leistungs Tab" klicke eine leere Seite bei "Überblick/Overview". Klicke ich auf erweitert sieht man die Diagramme.

Lokal auf dem TerminalServer, auf dem der VI Client installiert ist, funktioniert alles bestens und die Diagramme auf dem "Überblick/Overview" sind alle da.

Öffne ich den VI Client über den Citrix Reciever auf dem Iphone sieht man die Diagramme auch ohne Probleme.

Hat das Problem sonst noch wer oder gibts dafür ne einfache Lösung? Danke im Voraus.

Gruß sd-six

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 09.10.2010, 09:55

welches OnlinePlugin verwendest du denn? Wechsel auf aktuelle Versionen kann helfen. Öffnest du den Client als Seamless App oder in einem PubDesktop? Früher haben wir das auch ohne Probleme gemacht, den aktuellen VSphere Client habe ich derzeit nicht mehr auf dem XenApp.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2010, 09:24

Beitragvon sd-six » 11.10.2010, 07:15

Hi,

ich nutze 12.0.3.6 und die App läuft als Seamless App.

Gruß sd-six

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 11.10.2010, 08:15

passiert das auch, wenn du dich mit dem PupDesktop per ICA verbindest? Auch per RDP testen! Evtl. mal HDX Beschleunigung auf dem XenApp und dem Client komplett deaktivieren, nicht dass das dazwischen funkt.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast