Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Host aus vCenter entfernen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010, 11:40

ESX Host aus vCenter entfernen

Beitragvon mizzery » 07.10.2010, 11:44

Hallo Kollegen,

aktuell habe ich das Problem das ich einen ESX Host nicht aus dem vCenter entfernen kann. Ich habe Ihn in den Wartungsmodus versetzt und es sind auch keine VM´s mehr auf dem Host. Jedoch ist der Punkt entfernen ausgegraut. Ich habe schon versucht Ihn aus dem Cluster rauszuheben. Dies klappte auch jedoch ist der Punkt immernoch grau.

Hat jemand ne Idee?

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 07.10.2010, 12:01

hi,

starte mal den virtual Center Dienst auf dem VC neu.

Das hilft öfters bei solchen Problemen

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010, 11:40

Beitragvon mizzery » 07.10.2010, 12:03

achja hatte ich vergessen zu sagen... haben den gesamten managementserver auf dem das vCenter läuft schon durchgestartet :)

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 07.10.2010, 13:20

dann fahr mal den Server den du entfernen willst runter und probiers nochmal

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010, 11:40

Beitragvon mizzery » 07.10.2010, 13:36

aufgepasst... ich hab es... unglaublich aber war mit der maus konnte ich ihn nicht entfernen... jedoch wenn ich den host makiere und dann auf "entf" auf der tastatur klicke geht es... das ist so lächerlich darauf muss man ja kommen


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste