Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Plugin zur Userüberwachung...?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2008, 20:41

Plugin zur Userüberwachung...?

Beitragvon v1n2 » 05.10.2010, 09:46

Hallo,

unter Sessions kann ich im vCenter leider nur sehen, wer momentan angemeldet ist und ob er active oder idle ist..
Schaue ich bei einer VM unter Events, sehe ich aber z.B. welcher User wann die Console geöffnet hat oder einen Snapshot erstellt hat..

Gibt es ein Plugin für das vCenter oder ein fertiges Tool, welches die Möglichkeit bietet, die Aktivitäten nach User zu sortieren..?

Sollte doch auch relativ fix aus der DB ausgelesen sein, oder wird dies in Log-Files gespeichert..?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 05.10.2010, 22:00

Hi!
In den logfiles steht das nicht drin, denke ich. Die Events sind aber alle in der Datenbank gespeichert, da müsste sich via SQL auslesen lassen.

Die genaue Tabelle musst Du aber selber rausfinden, über die Datenbank-Architektur gibts keine Doku von VMware.

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast