Seite 1 von 1

Reinhängen von vsphere 4.1 host in vcenter server 4.0.0

Verfasst: 30.09.2010, 16:48
von pitagora
Hi an alle.

Ich versuche einen vsphere 4-1 host in ein vcenter server 4.0.0 zu hängen.
Aber jedesmal wenn ich einen der 3 hosts hinzufügen möchte, fängt er zuerst damit an den balken laufen zu lassen bi zu dem punkt wo er bei den recent tasks schreibt: "Daten werden vom vcenter agenten abgerufen" anschließend kommt die fehlermeldung ein allgemeiner systemfehler ist aufgetreten.

Die DNS Konfiguration habe ich schon überprüft, die ist okay.

Kann es sein, dass es nicht unterstützt ist 4.1 hosts in 4.0.0 vcenter server reinzuhängen?

Oder habt ihr eine Idee warum das nicht klappt?

Vielen Dank.

Verfasst: 30.09.2010, 16:53
von Dayworker
Das vCenter muß in meinen Augen immer den gleichen oder einen höheren Versionstand haben. Es macht ja keinen Sinn ein aktuelleres Produkt mit einer älteren Verwaltungs-SW zu verwenden. Da würden ja die Neuerungen für Chaos sorgen.

Verfasst: 30.09.2010, 17:43
von irix
Dayworker hat Recht und S/W hat man es wenn man sich die Suportmatrix anguckt.
http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/vsp_compatibility_matrix.pdf
Tabelle 2:

Gruss
Joerg