Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Reinhängen von vsphere 4.1 host in vcenter server 4.0.0

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2010, 16:42

Reinhängen von vsphere 4.1 host in vcenter server 4.0.0

Beitragvon pitagora » 30.09.2010, 16:48

Hi an alle.

Ich versuche einen vsphere 4-1 host in ein vcenter server 4.0.0 zu hängen.
Aber jedesmal wenn ich einen der 3 hosts hinzufügen möchte, fängt er zuerst damit an den balken laufen zu lassen bi zu dem punkt wo er bei den recent tasks schreibt: "Daten werden vom vcenter agenten abgerufen" anschließend kommt die fehlermeldung ein allgemeiner systemfehler ist aufgetreten.

Die DNS Konfiguration habe ich schon überprüft, die ist okay.

Kann es sein, dass es nicht unterstützt ist 4.1 hosts in 4.0.0 vcenter server reinzuhängen?

Oder habt ihr eine Idee warum das nicht klappt?

Vielen Dank.

King of the Hill
Beiträge: 13080
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.09.2010, 16:53

Das vCenter muß in meinen Augen immer den gleichen oder einen höheren Versionstand haben. Es macht ja keinen Sinn ein aktuelleres Produkt mit einer älteren Verwaltungs-SW zu verwenden. Da würden ja die Neuerungen für Chaos sorgen.

King of the Hill
Beiträge: 12269
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.09.2010, 17:43

Dayworker hat Recht und S/W hat man es wenn man sich die Suportmatrix anguckt.
http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/vsp_compatibility_matrix.pdf
Tabelle 2:

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast