vSphere Client hängt sich willkürlich auf
Verfasst: 22.09.2010, 20:14
Hi zusammen,
wir haben im Betrieb seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich bei einigen Kollegen der vSphere Client spontan aufhänht, bzw. einfriert. Die User benutzten den vSphere Client 4.0, es ist ein vCenter 4.0.0 der die virtuelle Infrastruktur managed.
Der Fehler tritt auf, wenn die User eine oder mehrere Remotekonsolen zu verschiedenen VMs geöffnet haben und in diesen nicht arbeiten. Wollen sie dann wieder in die Konsole klicken ist diese tot, man sieht zwar, dass die vm weiter arbeitet, aber Konsolennteraktion oder sonstiges ist nicht möglich. Gleiches ist, wenn die Remotekonsole in der Taskleiste minimiert ist. Dann kann es sein, dass sie sich nicht mehr maximieren lässt und auch hier steht der vSphere Client.
Die einzige möglichkeit ist das beenden des Clientprozesses im Windows Task Manager. Nachem der Client neu geöffnet wurde ist für unbestimmte zeit wieder alles ok.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Ahnung was das sein könnte??? Wir haben die ESX bzw vCenter Versionen jetzt seit Anfang diesen Jahres und bis vor kurzem keine Probleme.
Mir ist es ein völliges Rätsel, aber vllt.hat jemand von euch eine Lösung parat.
Danke für eure Hilfe.
wir haben im Betrieb seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich bei einigen Kollegen der vSphere Client spontan aufhänht, bzw. einfriert. Die User benutzten den vSphere Client 4.0, es ist ein vCenter 4.0.0 der die virtuelle Infrastruktur managed.
Der Fehler tritt auf, wenn die User eine oder mehrere Remotekonsolen zu verschiedenen VMs geöffnet haben und in diesen nicht arbeiten. Wollen sie dann wieder in die Konsole klicken ist diese tot, man sieht zwar, dass die vm weiter arbeitet, aber Konsolennteraktion oder sonstiges ist nicht möglich. Gleiches ist, wenn die Remotekonsole in der Taskleiste minimiert ist. Dann kann es sein, dass sie sich nicht mehr maximieren lässt und auch hier steht der vSphere Client.
Die einzige möglichkeit ist das beenden des Clientprozesses im Windows Task Manager. Nachem der Client neu geöffnet wurde ist für unbestimmte zeit wieder alles ok.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Ahnung was das sein könnte??? Wir haben die ESX bzw vCenter Versionen jetzt seit Anfang diesen Jahres und bis vor kurzem keine Probleme.
Mir ist es ein völliges Rätsel, aber vllt.hat jemand von euch eine Lösung parat.
Danke für eure Hilfe.