Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware-mount - mounten von disk über V-Center

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

vmware-mount - mounten von disk über V-Center

Beitragvon BaSe » 15.09.2010, 10:31

Hallo, ich möchte eine Disk über das V-Center auf meinen Windows Rechner mounten.

vmware-mount K: “[storage1] WinXP/WinXP.vmdk” /i:Datacenter/vm/WinXP /h:vc2 /u:admin /s:secretv

Datacenter=test01
Datastore=voltest01
Pfad zu vmdk=vmtest01/vmtest01.vmdk
Name das Gastes: vmtest01
IP VirtualCenter=192.168.0.1

ich habe es so versucht:

vmware-mount K: [voltest01] vmtest01/vmtest01.vmdk /i:test01/vmtest01 /h:192.168.0.1 /u:help /s:me

Aber die Syntax scheint wohl falsch zu sein.

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.09.2010, 11:04

Das was du moechtest wuerde mit dem vcbmounter.exe aus dem VMware VCB Paket gehen. Ich habe vmware-mount nur kennengelernt um lokale VMDKs zuoeffnen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 15.09.2010, 21:23

irix hat geschrieben:Das was du moechtest wuerde mit dem vcbmounter.exe aus dem VMware VCB Paket gehen. Ich habe vmware-mount nur kennengelernt um lokale VMDKs zuoeffnen.

Gruss
Joerg


Darauf bin ich nicht gekommen :oops:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.09.2010, 21:53

mit dem vmware-mount aus dem vddk sollte es aber auch gehen - hab ich jedenfalls schon gemacht.
Allerdings unter ESX 4.0 - noch nicht unter 4.1


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast