Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter Server

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010, 11:09

VCenter Server

Beitragvon melberg » 08.09.2010, 01:15

Hallo,
ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht zu blöd ist,
aber ich hab da gerade ein Brett vorm Kopf.
Ich habe zwei ESXi Host.ESX2 habe ich bereits auf ESXi 4.1 upgedated.
Auf ESX1 läuf die VM, auf der auch der VCenter Server läuft.
Wie bekomme ich diese VM nun nach ESX2 verschoben/migriert, damit ich
auch den ESX1 updaten kann ?

Vielen Dank

King of the Hill
Beiträge: 12593
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.09.2010, 01:20

Das kommt drauf an ob die VMs lokal gespeichert sind oder auf einem Shared Storage. Dann haengt es von Lizenz und Softwareausstattung ab.

Im einfachsten Fall macht man ein Backup und Restore oder aber man benutzt die Trial von Vizioncore vReplicator... aber halt. Du hast ESXi und da geht das nicht.. schau mal ob Veeams Backup&Replication auch diese Einschraenkung hat.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010, 11:09

Klonen war auch eine Lösung

Beitragvon melberg » 09.09.2010, 10:45

Hallo irix,
vielen Dank für den Gedankenanstoss.
Ich habe die VM mit dem VCENTER Server dann einfach auf den anderen Host geklont.
Das hat auch funktioniert.

Danke und Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12593
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.09.2010, 10:52

Ich wollte eigentlich auch erst Klonen als Vorschlag bringen aber diese Funktion ist Teil des vCenters und ich nahm an das du dieses nicht im ldf. Betrieb klonen wolltest.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast