Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verlauf drs aktionen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 14:08

Verlauf drs aktionen

Beitragvon sumsc » 31.08.2010, 14:22

Hallo , wie kann ich unter der Ansicht DRS -> Verlauf ältere Vorgänge anzeigen lassen ?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.09.2010, 11:23

Hi,
geht meines Wissens nach nicht! Du musst dir die Infos aus den Logdateien zusammensuchen oder ein Event definieren das dann einen SNMP Trapp oder E-Mail verschickt.

Wozu brachst du denn diese Informationen??

Gruß Peter

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 14:08

Beitragvon sumsc » 01.09.2010, 13:10

Hallo Peter,
der eingentliche Grund war, das ich Schwierigkeiten mit Servern hatte. Bei ein VMotion Vorgang fingen an einige Windows Dienste den Dienst einzustellen.
Dazu wollte ich mir hinterher noch mal einen Überblick verschaffen, wann welche VMotion Ereignisse eingetreten sind.
Ich habe auch schon überlegt die VC DB direkt abzufragen. Ich habe öfter mal das Problem das die Filter im VC zu einfach sind. Also z.B. wenn man Beschreibung und Name in einer Abfrage verbinden will.
Vg.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste