Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem beim Verbinden mit vCenter Server

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010, 13:09

Problem beim Verbinden mit vCenter Server

Beitragvon user1000 » 24.08.2010, 13:26

Ich bin grad dabei vmware View auszutesten.

Ich habe vCenter Server auf einer Vm installiert und habe dann über den Orchestrator die ganzen Einstellungen vorgenommen. Allerdings habe ich keine Testlizenz für vCenter Server bekommen und konnte so nicht alle Einstellungen dort vornehmen.

Da hab ich mir dann gedacht, dass da ja trotzdem irgendwie alles funktionieren muss und habe erstmal weitergemacht.

Jetzt habe ich grad die zweite Vm aufgesetzt und den Connection Server installiert.
Ich bin nun dabei diesen zu konfigurieren über den View Administrator.

Und da kommen wir jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich jetzt den vCenter Server unter Konfiguration -> Server -> vCenter Server -> Add... anschließen will, gebe ich alle Daten ein, d.h. IP-Adresse des Vcenter Server, Administrator + Passwort und gehe dann auf "OK".

Dann kommt immer die Fehlermeldung:
"The connection was refused or a connection error occurred."

Liegt das daran, dass meine Firewall das blockt oder könnte das auch daran liegen, dass ich den vCenter Server nicht fertig konfiguriert habe.
Was kann ich tun?

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast