Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alarm von deinstalliertem vCenter-Server nervt

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2010, 14:22

Alarm von deinstalliertem vCenter-Server nervt

Beitragvon neogeoz » 19.08.2010, 12:48

Hallo Zusammen!

Ich habe einen einzelnen ESX-Server, auf dem auch der dazugehörige vCenter-Server als VM läuft.

Weil ich mal mit dem Update-Manager spielen wollte, habe ich temporär einen zweiten vCenter-Server (im linked Mode) auf einem physikalischen Rechner installiert. Der ist mittlerweile wieder deinstalliert, weil es nicht zum erwarteten Erfolg führte... das ist aber eine andere Frage, die ich erstmal selbst recherchiere.

Jetzt schickt mir aber das ursprüngliche vCenter fleissig Alarme, die die ehemalige vCenter-Instanz betreffen.

Wie kann ich diese Meldung abschalten bzw. wo muss ich noch was auf dem vCenter machen um den linked Mode ordentlich aufzuheben?

Der Alarm (per Mail) lautet:

Code: Alles auswählen

Ziel: Datencenter
Alarm eines statusfreien Ereignisses
 
Alarmdefinition:
([Alarmausdruck für Ereignis: Statusänderung])
 
Ereignisdetails:
Status von ALTESVCENTER.domain.local (vCenter) geändert von green in red



Danke & Gruß
Sebastian

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 19.08.2010, 22:46

Hallo Sebastian,

probier doch mal folgenden VMware knowledge base Artikel aus, damit sollte sich das Problem beheben lassen.
Removing a linked vCenter Server from vSphere Client fails with the error: vCenter server not connected

Viel Erfolg,
Ralf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste