Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenznummer entfernen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Lizenznummer entfernen

Beitragvon tr » 27.07.2010, 11:38

Hy
Ich habe ausversehen bei unserem vCenter die flasche lizenz eingegeben
Weiß einer wie ich die jezt wieder gelöscht bekomme??

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 27.07.2010, 11:48

manage-licenses, dann die lizenz "unassignen", dann im nächsten Scritt im Wizard removen.
viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 06.08.2010, 09:32

ja ok aber es geht um die lizenzen der einzelnen esx server

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.08.2010, 10:24

Host->Configuration->Licences
und aus dem Pool dann die passende auswaehlen.

Koennte mir vorstellen das es aber auch ueber Administration->Licenses->Manage Licenses aus geht.

Ja das geht. Da gibts dann Assign License Key und wenn man den Filter auf "Show licenced assets" bzw. "Show All" stellt kann man die auch dort neu zuweisen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 06.08.2010, 15:46

ja klar aber wie bekomme ich die falschen da raus??

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.08.2010, 16:17

tr hat geschrieben:ja klar aber wie bekomme ich die falschen da raus??


In dem du den ESX Hosts den passenden zuweist und wenn keine CPUs mehr auf den Key gebucht sind kannst du ihn komplett loeschen.

Erst loeschen geht nicht weil dann die Hosts ja keine Lizenz mehr haetten.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste