Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

LCM und template profile

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

LCM und template profile

Beitragvon zacker » 08.07.2010, 10:04

Hi,
ich wollt mal das LCM anschauen und hänge jetzt aber ...

Administration -> Import virt machine

Server type
* Select an existing Template Profile
This field is required.

Da hab ich aber keine Wahlmöglichkeit

wenn ich einen Request versuche bleibe ich auch bei der Frage Server Type hängen ?

Wo muss ich dafür was konfigurieren ?

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 08.07.2010, 10:22

Hast Du in Deinem Inventory denn ein Template?

wenn nciht, such Dir eine existierende VM aus und clone die in ein Template (rechtsklick und clone-to-template.).

viele grüße,
jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast