Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vcenter Server startet nicht mehr

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Vcenter Server startet nicht mehr

Beitragvon Mr.Schrotti » 29.06.2010, 09:30

Hi,

ich habe seit heute das Problem das der vCenter Server Dienst nicht mehr startet. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( VMware VirtualCenter Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Failed to intialize VMware VirtualCenter. Shutting down....


Vermutlich tritt das auf seit dem heute morgen Windows Updates druchgelaufen sind..... gestern jedenfalls ging es noch.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 29.06.2010, 09:38

Moin, moin,

welche vCenter Server Version auf welchem Windows Betriebssystem wird denn verwendet?

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Beitragvon Mr.Schrotti » 29.06.2010, 09:50

also läuft auf Windows 2003 Server und die vCenter Version ist die verion 4
ich schau grad schon bei vmware wegen updates. Aber die fehlermeldung ist mal wieder so nix aussagen.

Gruß
Mr.Schrotti

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.06.2010, 10:44

Mr.Schrotti hat geschrieben:also läuft auf Windows 2003 Server und die vCenter Version ist die verion 4
ich schau grad schon bei vmware wegen updates. Aber die fehlermeldung ist mal wieder so nix aussagen.

Gruß
Mr.Schrotti


Das liegt daran das du an der falschen Stelle schaust. VMware bzw. dessen Anwendungen reichen an das System keine Aussagekraeftigen Meldungen durch sondern nun ein "Geht nicht".

Also schau in das vpxd.log denn da steht es dann Schwarz auf Weiss was ihm nicht schmeckt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Beitragvon Mr.Schrotti » 29.06.2010, 10:48

irix hat geschrieben:
Mr.Schrotti hat geschrieben:also läuft auf Windows 2003 Server und die vCenter Version ist die verion 4
ich schau grad schon bei vmware wegen updates. Aber die fehlermeldung ist mal wieder so nix aussagen.

Gruß
Mr.Schrotti


Das liegt daran das du an der falschen Stelle schaust. VMware bzw. dessen Anwendungen reichen an das System keine Aussagekraeftigen Meldungen durch sondern nun ein "Geht nicht".

Also schau in das vpxd.log denn da steht es dann Schwarz auf Weiss was ihm nicht schmeckt.

Gruss
Joerg


Hi,

danke für den Hinweis das ist gut zu wissen. Funktioniert nun wieder hab die neuste Version vom vCenter drübergebügelt.

Danke für die Hilfe :)

Gruß
mr.Schrotti


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste