Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCB Mounter: Es wird bereits eine andere Aufgabe ausgeführt

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2009, 09:17
Wohnort: Ruhrpott

VCB Mounter: Es wird bereits eine andere Aufgabe ausgeführt

Beitragvon Zaphod.Beeblebrox » 21.06.2010, 10:00

Hallo,

nachdem wir unsere Umgebung upgedatet haben auf ESX 4.0 laufen zwei Snapshots nimmer, die anderen 26 gehen noch.

Folgenede Fehlermeldung erscheint:

* The host certificate chain is not complete.
[2010-06-21 09:38:21.991 'BaseLibs' 3016 warning] SSLVerifyIsEnabled: failed to
read registry value. Assuming verification is disabled. LastError = 0
[2010-06-21 09:38:22.040 'BaseLibs' 3016 warning] SSLVerifyCertAgainstSystemStor
e: Certificate verification is disabled, so connection will proceed despite the
error
[2010-06-21 09:39:00.633 'vcbMounter' 3016 error] Error: Other error encountered
: Snapshot creation failed: Es wird bereits eine andere Aufgabe ausgef++hrt.
[2010-06-21 09:39:00.709 'vcbMounter' 3016 error] An error occurred, cleaning up
...

Wer weiss Rat?

Hajo

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 21.06.2010, 14:47

Gute Frage, daß hab ich seit kurzen bei einem Server auch bei mir.

Neustart der Agents hat nüscht gebracht...

King of the Hill
Beiträge: 12269
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.06.2010, 15:02

Hmm.... das einfachste waere wahrscheinlich die VM einfach mal zu stoppen und neu zustarten.

Ansonsten kannst du mal schauen was du per vimsh auf dem ESX selber ueber die VM heraus bekommst. Da zu must du deren ID ermitteln mittels

Code: Alles auswählen

[/]$ vmsvc/getallvms


und dann in deren Tasklist zugucken mit

Code: Alles auswählen

[/]$ vmsvc/get.tasklist XXXX


Allerdings sehe ich da auch bereits erledigte Tasks und das bringt dich somit nicht viel weiter :).

Edit: Also die Tasks welche erledigt sind verschwinden wieder wie ich gerade sehe.

Das Allheilmittel in der Form den mgmt-vmware UND vmware-vpxa zu restarten hattest du schon probiert oder?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 22.06.2010, 08:50

Hat bei mir zumind. nicht weitergeholfen mit den Agents, aber einen VMneustart probiere ich mal.

Komischerweise schafft er eine Partition von dreien ohne Probs, die anderen beiden quittiert er mit der gleichen Meldung wie bei Zaphod.

Member
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2009, 09:17
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Zaphod.Beeblebrox » 22.06.2010, 10:45

Moin,

na, bei mir lag es an einer anderen, wunderbaren Software.
Irgendwie hatte das Symantec BackupExec dazwischengehauen, bei mir funktionierte Folgendes:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/352215.htm

Einfach, und alles lief wieder!

Hajo


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast