Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PowerCLI | Anlegen eines NFS Shares

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 101
Registriert: 17.06.2005, 09:39

PowerCLI | Anlegen eines NFS Shares

Beitragvon DschingisKarn » 16.06.2010, 10:59

Hallo zusammen

Ich muss in zwei Clustern auf allen ESXen einen neuen NFS Share anlegen. Lieg ich mit meinen Befehlen richtig?

Code: Alles auswählen

Connect-VIServer 1.1.1.1
Get-Cluster -Name Production_01 | Get-VMHost | foreach {New-Datastore -Nfs -Name nas-02 -Path /xyz -NfsHost 2.2.2.15}
Get-Cluster -Name Production_02 | Get-VMHost | foreach {New-Datastore -Nfs -Name nas-02 -Path /xyz -NfsHost 2.2.2.15}
Disconnect-VIServer -Server 1.1.1.1

Member
Beiträge: 101
Registriert: 17.06.2005, 09:39

Beitragvon DschingisKarn » 16.06.2010, 15:44

So, versuch am lebenden Objekt ergab das Ergebniss das mein "foreach" und die Klammern zuviel waren. Ansonsten hat's aber funktioniert.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast