Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vcenter als VM - Best Practise?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2007, 11:58

Vcenter als VM - Best Practise?

Beitragvon Floyd » 10.06.2010, 15:00

Hi Zusammen.

Ich meine mich daran zu erinnern, das ich mal gelesen habe, das Vmware es als Best Practice ansieht, wenn man Vcenter als VM auf dem ESX Cluster laufen lässt.

Ich finde nur leider das Dokument nicht mehr, hat jemand da nen link für mich? BZW. stimmt diese Aussage überhaupt?

Gruß
Floyd

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 10.06.2010, 16:09

Hallo,

wie wäre es hiermit?
Running VirtualCenter in a Virtual Machine

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.06.2010, 21:10

Hi,
die Aussage stimmt, allerdings sollte man beachten, dass wenn man nur einen Host hat man den Updatemanager des vCenter nicht nutzen kann.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 10.06.2010, 22:16

Übrigens Danke für den Link, ist recht interessant ... ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste