Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter als virtuelle Machine betreiben

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2010, 16:21

vCenter als virtuelle Machine betreiben

Beitragvon ICSAutomation » 31.05.2010, 16:32

Hallo
Ich plane auf zwei physikalischen Servern ein VMware View zu installieren. Kann ich das vCenter als VM auf den selben physikalischen Servern laufen lassen?
Wichtig ist, dass bei einem Failover von einem Serer, die ganze Last auf den andern Server swaped. Dies auch, wenn das vCenter auf dem fehlerhaften Server gelaufen ist. Ich habe gelesen, das dies funktionieren soll, wenn das Vcenter mit first priority gestartet wird...
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 31.05.2010, 16:59

Sowas in der Art war vor kurzem hier Thema: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=20280 ;)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3130
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.06.2010, 08:58

Hi,
ja das funktioniert, da die HA Configuration auf den ESXen liegt und man den vCenter nur braucht um HA configurierne zu können.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast